4 Aktive User
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen

 

 


Wir befolgen den
HONcode Standard für vertrauenswürdige
Gesundheitsinformationen
.

Überprüfen Sie dies hier.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

 

 

 


   

Empfohlen von Selbsthilfe-inter@ktiv.de

Der Kommunikationsplattform für
gemeinschaftliche Selbsthilfe im Web 2.0


Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Stoma-Forum!
Damit ihr alle Bereiche nutzen könnt, ist eine einmalige & kostenlose*Registrierung notwendig!
Die Gruppenleitung informiert!
Das nächste Gruppentreffen der Stoma~Selbsthilfe Braunschweig
Wann: Am 04.Januar von 18:00- 20:00 Uhr
Das Team der Stoma-Selbsthilfe-BS und das Forenteam wünscht allen Freunden, Mitgliedern und ihren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit, so wie einen guten und Gesunden rutsch ins neue Jahr 2018.
Wo: Im Rosencafé der Begegnungstätte, In den Rosenäckern 11, 38116 Braunschweig
Wer kann teilnehmen: Jeder, der sich über das Leben mit einem Stoma informieren möchte.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme in unserem Forum und an den Gruppentreffen!
LG der Webmaster & das Team der Stoma~Selbsthilfe Braunschweig!
Kontakt:Carsten Gebhardt,Tel.: +49(0)159/ 01507450 o. per Mail: kontakt(at)stoma-selbsthilfe-bs.de.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme in unserem Forum und an den Gruppentreffen!
LG der Webmaster & das Team der Stoma~Selbsthilfe Braunschweig!

Nahrungsergänzung


Funktioniert die Verdauung nicht richtig, dann können auch nicht genug Spurenelemente (wie Chrom, Jod, Kobald, Kupfer, Selen und Zink), Mineralstoffe (wie Eisen, Kalium, Kalzium, Natrium, Magnesium und Phosphor) und Vitamine (wie fettlöslichen/ Vitamine A,D,E, und Vitamin K und die wasserlöschen/  Vitamin C, Biotin, Thiamin (VitaminB1), Riboflavin (VitaminB2), Niacin, Folsäure, Pantithensäure, Pyridoxin (VitaminB6) und Colbalamin (VitaminB12) )aufgenommen werden. Um diesen Mangel auszugleichen, können die Nahrungsergänzungsmittel sehr hilfreich sein.

 

Wieso, Weshalb und Warum überhaupt Nahrungsergänzung: Zum einen weil die Nahrungsmittel/Lebensmittel in der heutigen Zeit nicht mehr Basisversorgung unseres Körpers mit den Lebenswichtigen Nährstoffen sicherstellen und weil zum anderen sich die Lebens- und Essgewohnheiten geändert haben und dadruch unsere Gesundheit negative belastet wird! Denn gerade die Ernährung, spielt bei der Vorbeugung und Therapie von Krankheiuten eine ganz besondere Rolle. Denn viele leiden heute mehr unter einem individuellen Nährstoffmangel.- Womit wir dann beim Thema Mc Donalds und Co wären und das man sich ausgewogen Ernährt und nicht jeden Tag Pommes Schranke mit Currywurst.

Ganz besonders bei der Rekonvaleszenz oder erhöhtem Infektrisiko/anfälligkeit, kann es sinnvoll sein, dass man die  Vitaminen in erhöhter Konzentration für die Dauer der Behandlung zuführt. Dabei ist auf den B-Vtiamin zu achten (mit betonung auf Vitamin B-12). Das kann aber nicht so einfach nach Motto "Viel hilft viel" von uns Laien durchgeführt werden. Hier ist die vorherige Absprach in jedem Fall mit eurem Hausarzt/ eurer Hausärztin ganz besonders wichtig.Denn nur diese(er) kann euch sagen, was für euch sinnvoll und notwendig ist.Oftmals werden in diesen Fällen venöse oder intramuskuläre Injektion verabreicht, sollte die Aufnahme über den Magen-Darm Trakt beeinträchtigt sein.

 

Das Fazit lautet: Das die Nahrungsergänzungsmittel in bestimmten Fällen durchaus sinnvoll sind. Es sollte jedoch sichergestellen sein, dass sie die entscheidenden Inhaltsstoffe enthalten, und nicht mit irgendwelchen pseudo Versprechungen zusammenhängen.

 

Wichtig: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt euren/ eure Arzt/ Ärztin!






disconnected Forums~Chat nur für Mitglieder Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software