Der Kommunikationsplattform für gemeinschaftliche Selbsthilfe im Web 2.0
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Stoma-Forum! Damit ihr alle Bereiche nutzen könnt, ist eine einmalige & kostenlose*Registrierung notwendig! Die Gruppenleitung informiert! Das nächste Gruppentreffen der Stoma~Selbsthilfe Braunschweig Wann: Am 03.Mai von 18:00- 20:00 Uhr Wo: Im Rosencafé der Begegnungstätte, In den Rosenäckern 11, 38116 Braunschweig Wer kann teilnehmen: Jeder, der sich über das Leben mit einem Stoma informieren möchte. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme in unserem Forum und an den Gruppentreffen! LG der Webmaster & das Team der Stoma~Selbsthilfe Braunschweig! Kontakt:Carsten Gebhardt,Tel.: +49(0)159/ 01507450 o. per Mail: kontakt(at)stoma-selbsthilfe-bs.de. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme in unserem Forum und an den Gruppentreffen! LG der Webmaster & das Team der Stoma~Selbsthilfe Braunschweig!
Forellenpäckchen auf Schmorgurken (Für 4 Personen )
Hinweis: Bei diesen Rezept sollten Känguru´s aufpassen, da es evtl. zu Problemen kommen kann mit dem Stoma! Daher bitte ich euch die Champignons ganz weg zu lassen und die Zwiebeln durch Zwiebelpulver zu ersetzen. Damit keiner sagen kann ich hätte nicht drauf Hingewiesen!!!
Zutaten
8 Forellenfilets
8 Lauchzwiebeln
1 Bund Petersilie
1 Schmorgurke
200g Champignons
8 Spekscheiben
1 Zwiebel
400ml Weißwein
3 EL Butterschmalz
125ml Sahne
Speisestärke
Senf
Zubereitung 8 Lauchzwiebeln längs halbieren, 2 Minuten kochen und anschließend kalt abspülen. 1 Bund Petersilie kleinhacken. 1 Schmorgurke schälen, entkernen und würfeln. 200g Champignons blätterig schneiden. Die 8 Forellenfilets salzen, pfeffern, mit Petersilie bestreuen. Mit Lauchzwiebeln und 8 Speckscheiben aufrollen und zubinden. 1 Zwiebel würfeln, in 1 EL Butterschmalz andünsten. Pilze, Gurken, 400ml Weißwein und 125ml Sahne zufügen und das ganze anschließend 5 Minuten garen. Mit Speisestärke binden und dann mit Senf abschmecken. Die Röllchen in 2 EL Butterschmalz 10 Minuten rundherum braten und in die Sauce setzen. Als Beilage passt Kartoffelpüree.
Ich wünsche Gutes gelingen!
Familiäre Adenomatöse Polyposis kurz (FAP). Darmkrebs (pT3+pT2,N0,M0,R0,G2), seit dem 02.12 habe ich einen J-Pouch und hatte bis zur RV am 25.03 ein doppelläufiges Ileostoma, und seit dem 30.03.11 ein Endständiges Ileostoma.